der fotograf

„… die gebäude sprechen und handeln nicht weniger als die menschen, die darin wohnen.“ (lewis mumford: die stadt)

konzentrierte beobachtungen von städtischen und landschaftlichen räumen und situationen sind mein ding, architekturfotografie im weiteren sinne - „narrativer dokumentarismus“™. am liebsten in form freier arbeiten, mit oder ohne auftrag bzw. im eigenen!

jahrzehntelang habe ich farb-negative von 13x18 und sogar 20x25cm fotografiert, für deren digitalisierung ich meinen trommelscanner sowie digitale reprotechnik benutze. heute fotografiere ich digital mit 100mp. beides ermöglicht hochwertige ausdrucke in fast beliebiger größe. von allen fotoarbeiten dieser website können ausdrucke in allen präsentationsformen in museumsqualität angefertigt werden. und für gute fotografien von ihrer architektur, kunst, industrie etc. oder für digitalisierungsprojekte kontaktieren sie mich und wir finden gemeinsam die richtige lösung!

ralph hinterkeuser
foto (at) hinterkeuser (dot) de
diplom-designer | DGPh

post an: unterstraße 6 - 06343 mansfeld
festnetz: 034779-290003

fuldastraße 23 - 12045 berlin

wenn sie hier einen fehler finden sollten oder etwas nicht funktioniert: bitte melden!
und probieren sie doch mal die F11-taste an ihrem pc aus, damit sieht meine seite noch besser aus ;-)

(übrigens: ich KÖNNTE auch großschreibung, empfinde dies hier aber als ästhetischer ;-)